Overlay

Sportzitate

Folge @kopfundkoerper auf Instagram. Für mehr Zitate, Inspiration & Motivation.

„Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist den Du überzeugen musst.“

Verfasser Unbekannt

Die Akzeptanz der eigenen Schwächen löst diese auf und führt zu innerer Stärke! Denn wir bremsen uns immer selbst!

Thomas Pfitzer

Wir haben alles Träume! Doch bevor sie Realität werden, gibt es eine ganze Menge Entschlossenheit, Selbstdisziplin und Anstrengung.

Jesse Owens

As you think, so shall you become.

Bruce Lee

Disziplin ist nur eine Frage der Zielbewusstheit. Wer seine inneren Bilder klar vor Augen hat, kann die nächste Handlungsgelegenheit gar nicht abwarten.

Arnold Schwarzenegger

„To give anything less than your best, is to sacrifice the gift.“ 

Steve Prefontaine

„Die Ergebnisse der Spiele im Kopf erfährt der Körper.“ 

Manfred Hinrich

„Konzentration ist zielgerichtete Motivation.“

Andreas Tenzer

Wenn ein Mensch einmal trainiert, passiert nichts. Aber wenn dieser Mensch sich überwindet, ein und dieselbe Sache hundert – oder tausendmal zu machen, wird er sich nicht nur körperlich weiterentwickeln.

Emil Zatopek

„Das einzige, was zwischen dir und deinen Zielen steht, ist der Bullshit, den du dir selbst erzählst warum du es nicht erreichen kannst.“

Jordan Belfort

„Kontinuierliche Anstrengung, nicht Kraft oder Intelligenz, ist der Schlüssel um Dein Potential freizusetzen.

Liane Cardes

„Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.“

Picabo Street

„Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!

Lilli Palmer

„If it doesn´t challenge you, it doesn’t change you.“

Fred Devito

„Das Spiel hat seine Ups und Downs, aber du darfst nie deine individuellen Ziele aus den Augen verlieren und dich selbst aufgrund von Mangel an Einsatz geschlagen geben.“

Michael Jordan

„Wenn Du Dir immer Grenzen setzt, sei es im Training oder sonstwo, wird es sich auf andere Bereiche, auf Deine Arbeit, Dein Leben ausweiten. Es gibt keine Grenzen. Es gibt nur Plateaus. Und Du darfst dort nicht bleiben, Du musst sie durchbrechen.“

Bruce Lee

„Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.“

Wilhelm von Humboldt

„Wenn du die mentale Arbeit erledigt hast, kommt ein Punkt, an dem du dich ins Getümmel stürzen und den Schritt wagen musst.“

Phil Jackson

Folge @kopfundkoerper auf Instagram. Für mehr Zitate, Inspiration & Motivation.

Referenzen

Daniel Keil (30)

Das Coaching mit Sascha hat mir dabei geholfen meinen Sturz wieder aus dem Kopf zu bekommen, so dass ich mich wieder zu 100% auf das Fahren konzentrieren kann.

Daniel Keil (30), Motorradrennfahrer

Elena Schianenko (31)

Beim freien Training haben Zuschauer mich verunsichert und ich war dadurch oft abgelenkt. Sascha konnte mir die Unsicherheit nehmen und hat mich gestärkt, so dass ich heute beim Training einen freien Kopf habe!

Elena Schianenko (31), Muay Thai (Thaiboxen)

Yvonne Plewka (15)

Ich war vor Wettkämpfen oder teilweise vor dem Training sehr aufgeregt. Durch das mentale Training habe ich gelernt besser damit umzugehen und konnte somit bessere Ergebnisse erzielen, bzw. die Leistungen aus dem Training ebenfalls in Wettkämpfen umsetzten.

Yvonne Plewka (15), Leichtathletin

Scroll Up