Overlay

Grundvoraussetzungen für Erfolg

4 Punkte die Du erfüllen wollen musst.

Jeder will ihn, nicht jeder bekommt ihn … den Erfolg den man sich erträumt und erhofft. Träumen ist gut und wichtig, aber träumen alleine bringt dich nicht weiter.
Neben dem Traum brauchst Du Entschlossenheit, Willen und ausreichend Atem – gerade dann wenn es mal nicht so gut für dich läuft.

Nachfolgend kurz und knapp die Faktoren, die dir zu Erfolg verhelfen werden; wenn Du ihn auch wirklich willst. Bist Du nach dem lesen bereit an dir und deinem Potential zu arbeiten, dann melde dich gerne bei mir und lass uns strategisch mit verschiedenen mentalen und hypnotischen Techniken deinen Weg zum Erfolg planen und durchführen.

  • 1. Deine Einstellung
    Du musst bereit sein an deinen körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu arbeiten. Dabei ist es wichtig Kritik nicht als persönlichen Angriff zu sehen, denn Kritik ist da um dich besser werden zu lassen. Konstruktive Kritik zeigt dir dein Verbesserungspotential auf, welches dir ansonsten verborgen bleibt.
  • 2. Dein Wille
    Dein Wille zum Erfolg muss so groß sein, dass Du bereit bist alles dafür zu tun. Dein Wille ist maßgeblich dafür verantwortlich ob Du dein Training und deine Wettkampfvorbereitung wie geplant durchziehst. Es geht hier nicht um Motivation etwas errreichen zu wollen. Motiviert sind Viele. Dein Wille ist die Bereitschaft, der entscheidende Schritt deine Motivation in die Tat umzusetzen und Resultate zu erschaffen. Ob Du den richtigen Willen besitzt wird sich dann zeigen, wenn Du es auf deinem Weg zum Erfolg mit Rückschlägen, Verletzungen oder ähnlichen zu tun bekommst.
    Wille beinhaltet einen langen Atem zu haben, Durchhaltevermögen zu besitzen und das Aufgeben für dich nicht in Frage kommt.
  • 3. Selbstvertrauen
    Sich selbst und seinem eigenen Können zu vertrauen ist unabdingbar wenn Du erfolgreich seien will.
    Du musst bereit sein dich kontinierlich weiter zu entwickeln. (Dein Kontrahenten schlafen nicht!) Es gibt immer jemanden der Stärker oder schneller ist, aber … Du musst für dich daran gauben das Du immer nachziehen und dann die Geschwindigkeit vorgeben wirst. Du musst an dich glauben wollen – den Rest macht die Hypnose! 😉
  • 4. Spaß & Freude
    Wenn Du in der Disziplin die Du dir ausgesucht hast keinen Spaß oder Freude erlebst, dann wirst Du vermutlich dort auch nicht erfolgreich werden. Spaß und Freude an deinem Sport sind wichtiger als die Punkte 1-3 in dieser Aufzählung.
    Also frage dich aufrichtig selbst: Liebe ich meinen Sport?

Kannst Du die Abschlussfrage mit „Ja“ beantworten und möchtest Du so erfolgreich in deinem Sport werden, wie Du es nur seien kannst – dann melde dich gerne bei mir und wir sprechen über dein Mentaltraining zum Erfolg.

Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Referenzen

Daniel Keil (30)

Das Coaching mit Sascha hat mir dabei geholfen meinen Sturz wieder aus dem Kopf zu bekommen, so dass ich mich wieder zu 100% auf das Fahren konzentrieren kann.

Daniel Keil (30), Motorradrennfahrer

Elena Schianenko (31)

Beim freien Training haben Zuschauer mich verunsichert und ich war dadurch oft abgelenkt. Sascha konnte mir die Unsicherheit nehmen und hat mich gestärkt, so dass ich heute beim Training einen freien Kopf habe!

Elena Schianenko (31), Muay Thai (Thaiboxen)

Yvonne Plewka (15)

Ich war vor Wettkämpfen oder teilweise vor dem Training sehr aufgeregt. Durch das mentale Training habe ich gelernt besser damit umzugehen und konnte somit bessere Ergebnisse erzielen, bzw. die Leistungen aus dem Training ebenfalls in Wettkämpfen umsetzten.

Yvonne Plewka (15), Leichtathletin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner