Overlay

„So verlor ich die Angst vor Wettkämpfen“

„So verlor ich die Angst vor Wettkämpfen.“

Yvonne Plewka ist 15 Jahre alt und hat bereits 6 Jahre Wettkampferfahrung in der Leichtathletik.
In diesem Interview erzählt Yvonne von Ihrem Mentaltraining und Hypnosecoaching.

Sie spricht darüber unter welchen enormen Leistungsdruck sie stand und wie dieser sie mental und emotional belastete. Vor Wettkämpfen setzte sie sich selbst so stark unter Druck, dass sie die klassischen Bauchschmerzen bekam. Auch ihre Innere Stimme hat sie massiv negativ beeinflusst.

Für Yvonne zählte nur der Erste Platz, so dass wenn sie in einem Lauf nicht an der Spitze lief sich auch für den Rest des Laufes nicht motivieren konnte. So ist sie Läufe mit einer schlechteren Platzierung zu Ende gelaufen, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Du bekommst im Podcast einen direkten Einblick über den Ablauf und die Inhalte eines Coachings im Leistungssport und mit welchen Techniken und Strategien wir gearbeitet haben.

Höre hier im Webbplayer den Podcast oder auch in deiner Podcast App. Suche in deiner App nach „kopfundkörper“.


Viel Freude beim hören!
Sascha Jenzewski 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Referenzen

Daniel Keil (30)

Das Coaching mit Sascha hat mir dabei geholfen meinen Sturz wieder aus dem Kopf zu bekommen, so dass ich mich wieder zu 100% auf das Fahren konzentrieren kann.

Daniel Keil (30), Motorradrennfahrer

Elena Schianenko (31)

Beim freien Training haben Zuschauer mich verunsichert und ich war dadurch oft abgelenkt. Sascha konnte mir die Unsicherheit nehmen und hat mich gestärkt, so dass ich heute beim Training einen freien Kopf habe!

Elena Schianenko (31), Muay Thai (Thaiboxen)

Yvonne Plewka (15)

Ich war vor Wettkämpfen oder teilweise vor dem Training sehr aufgeregt. Durch das mentale Training habe ich gelernt besser damit umzugehen und konnte somit bessere Ergebnisse erzielen, bzw. die Leistungen aus dem Training ebenfalls in Wettkämpfen umsetzten.

Yvonne Plewka (15), Leichtathletin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner